Hawaii – Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Zum Jahresende dann endlich mal die Zeit gefunden ein paar Fotos zu sortieren. Hier ein paar Eindrücke zu unserem atemberaubenden Herbsturlaub auf Maui 🙂

Zwischenstopp Honolulu inklusive einigen Regenschauern, die uns aber nicht aufgehalten haben, Diamond Head zu erklimmen.

DCIM101GOPRO

Waikiki Beach:

img_3756

Nächster Stopp und Destination des Begehrens: Maui

Begonnen hat der Urlaub mit Flood Warnings mitten in der Nacht – gemerkt haven wir auf unserer Seite der Insel nichts, allerdings haben wir einige Auswirkungen in den Tagen danach bezeugen können. Geflutete Straßen, gesperrte Straßen, „gesunkene“ Mercedes, und leider auch geschlossene „Süßwasser Pools“ am Ziel der Road to Hana aufgrund von gefährlichen Wassermengen.

Unser Favorit, Road to Hana (mit 59 Brücken- davon 46 einspurig und ca. 620 Kurven), da gibt’s die Schönheit Maui’s in allen Facetten zu bewundern! Red Sand Beach, Black Sand Beach, Rain forrest, Bamboo forrest & Co sind atemberaubend:

Natürlich kamen beach feeling und fun nicht zu kurz:

Wir sind dann auch mitten in der Nacht aufgestanden, um den Mount Haleakala (ja Mama noch ein Vulkan 😉 auf über 3000m Höhe hinaufzufahren und uns den spektakulären Sonnenaufgang anzusehen. Nachdem Stephan mit der Höhenkrankheit zu kämpfen hatte und eine Ruhe-Pause benötigte, bin ich noch schnell zum Kraterrand gewandert – enjoy the view!

All in all: amazing vacation! Sehr empfehlenswert für den richtigen Mix aus Abenteuer und Entspannung.

Aloha and Mahalo!

Hinterlasse einen Kommentar